Gästebuch

Kommentare: 116
  • #116

    Julia, Luci, Belli und Püppi (Mittwoch, 03 September 2014 21:59)

    Liebe Sonja,
    Wir wollten hier auch mal ein Lob hinterlassen!!! Du hast eine super Seite hier mit tollen Infos und ultra süßen Hamstern!!! Besonders natürlich die Dsungis sind ein absoluter Traum. Wann immer man eine Frage hat, du hast immer ein offenes Ohr - einfach top! Und dank dir haben wir die allersüßeste Belli bei uns :) unser nächster Hamster (was hoffentlich noch ganz lange dauert) soll auch von dir sein, hier weiß man quasi was man hat :D mach weiter so!!!

  • #115

    Hugo (Mittwoch, 23 Juli 2014 11:53)

    Liebe Sonja,
    hat lange gedauert bis ich darüber schreiben konnte. Noch immer weine ich, wenn ich an Hugo denke. Er ist am 1.02.2014 ins Regenbogenland gezogen. Wir hatten fast vier Jahre zusammen und ich (ich glaube er auch) habe jeden einzelnen genossen.
    Bid ein neuer Fellschatz einziehen kann, muss die Wunde noch heilen..
    Ganz liebe Grüsse, Traurig..Kirsten

  • #114

    Steffi (Freitag, 11 Juli 2014 08:39)

    Hallo Sonja,

    über ein anderes Gästebuch bin ich auf deine Seite gekommen. Ich muß sagen...schön aufgebaute Seite, tolle artgerechte Haltung. Da steckt Herzblut dahinter das ist nicht zu übersehen;-). Liebe Grüße Steffi

  • #113

    Nadine Erdmann (Donnerstag, 19 Juni 2014 12:57)

    Huhu Sonja tolle Seite :-) wollte ich nur mal los werden. Schön was du machst vllt sollte ich mir auch eine Homepage für meine Kaninchen und Schweine einrichten. Hoffe der kleine Mann von gestern hat sich gut eingelebt und dein Mann war nicht ganz so böse das es wieder Zuwachs gab ;-)

    Ganz liebe Grüße aus Egestorf

    Nadine

  • #112

    Theresa (Freitag, 31 Januar 2014 12:12)

    Hallo,
    du hast eine ganz, ganz tolle Seite. Ich bin auch schon seit 4 Jahren mit dem ,,Hamstervierus" infiziert.;) aber mein Herz schlägt mehr für die Goldhamster. Bei den Cambells habe ich immer Angst das ich was kaputt mache.

    Ich wünsche dir noch ganz viel erfolg mit deiner Zucht.

  • #111

    Hugo und Kirsten (Montag, 07 Oktober 2013 20:42)

    Liebe Sonja,
    Dem kleinen geht es immer noch Super ( trotz seiner 3 Jahre!) und er macht mir jeden Tag so viel Freude.
    Wir lieben Deine Seite. Mach weiter so!!!
    Herzliche Grüsse hUGO und Kirsten

  • #110

    Jule (Montag, 16 September 2013 16:32)

    Liebe Sonja!
    Ich finde deine Internet Seite Weiterhin toll.
    Snowflake geht es sehr gut und wir konnten sogar einen Auslauf für sie einrichten.
    Vor ein paar Monaten schriebst du, dass du deine Zucht auflösen möchtest.
    Ich hoffe das du es dir wieder anders überlegt hast.
    Viele Grüße Jule

  • #109

    Jule (Mittwoch, 08 Mai 2013 19:37)

    Liebe Sonja!
    Ich finde es sehr schade,dass du deine Zucht auflösen willst.
    Du warst eine tolle Züchterin und deine Homepage hat mir sehr weiter geholfen.
    Snowflake und ich wünschen dir viel Glück im deinem Beruf.
    Liebe Grüsse Jule und Snowflake

  • #108

    Rainer (Samstag, 10 November 2012 21:07)

    Hallo, Unique!
    Zunächst möchte ich mich mal bei dir bedanken, daß du eine artreine Dsungarenzucht betreibst! Und daß du dies auch liebevoll und artgerecht sowie aus vollem Herzen machst. Ausserdem möchte ich mal DANKE sagen, daß du deine Futtermischung via FP vertreibst bzw. ihnen dein Rezept verraten hast! Für mich DAS beste Futter überhaupt!!

    Liebe Grüße,
    Rainer

  • #107

    Katharina (Donnerstag, 11 Oktober 2012 00:43)

    Hallo Sonja, habe mir gerade noch diese HP von dir "unter die Lupe" genommen und bin wirklich begeistert.Ich kenne nur wenige Züchter, egal welcher Hamsterart, die seine Seite so professionell, informativ und liebevoll gestallten. Ich liebe übrigens deine Bilder. Würde ich mir Hamster anschaffen wollen, würdest du sicherlich eine der ersten Adressen sein, an dich ich mich gerne wenden und anfragen würde. *Daumen hoch* Alles Liebe für dich und deine Schützlinge.

    Herzliche Grüße
    Katharina

  • #106

    Sandra Kleindienst (Samstag, 04 August 2012 08:07)

    Mein Besuch hier hat mir gut gefallen :-)
    LG

  • #105

    Joooooo (Mittwoch, 02 Mai 2012 20:02)

    Heyy! wollte fragen wann die naechsten wuerfe kommen!!! Ich waere naemlich sehr daran interesiert einen Fellpopo zu adoptieren!!!
    LG Jooooo

  • #104

    Sybille Korte (Sonntag, 01 April 2012 23:08)

    Hallo Sonja,
    hast du meine mail euf deine Seite bekommen? Ich hoffe, es geht dir gut und du hast immer noch Freude an deinen kleinen Hamstern. Ich wollte dir mitteilen, dass es unserer kleinen Lilly gut geht, sie hat sich prächtig eingewöhnt, hat keine Scheu mehr und wir haben viel Freude mit und an ihr und das hoffentlich noch sehr lange. Lass mal wieder was von dir und deinen Hamstern hören, das interessiert uns schon.
    Liebe Grüße von Sybille

  • #103

    Kirsten (Sonntag, 01 April 2012 19:04)

    Liebe Sonja,
    Hugo und ich wollten uns mal melden und Dir sagen, dass es uns beiden prima geht. Er war mal der Kleinste und Schüchternste im Wurf...
    Euns wissen wir beide genau.. Das Stimmt Jetzt Auf Keinen Fall.
    Er hat sich prächtig entwickelt und ist wahnsinnig agil.
    Und die 4m2 gehören IHM allein!!!
    Grüsse aus Isernhagen...

  • #102

    Beate (Montag, 23 Januar 2012 10:58)

    Hallo Sonja,
    Schön,dass es mit Deiner tollen Zucht weiter geht.Vielleicht erinnerst Du Dich an Melodie und ihren Sohn Kleiner Klaus? Es geht beiden immer noch richtig gut und wir haben ganz viel Spaß mit den beiden Süßen!
    Liebe Grüße
    Beate

  • #101

    Isabella (Freitag, 02 September 2011 15:23)

    Hallo,ich finde es sehr schade das du die Hmasterzucht vorerst Auflöst. Ich schaue schon seid 2010 immer auf deise Seite. Ich bin eine Freundin von Lina Herwig. Die auch Hamster von dir hat. Vielleicht ist es ja besser so . Alles gute für dich und deine Hamsterchen.

  • #100

    Marie Eggers (Sonntag, 14 August 2011 19:18)

    Hi Sonja!
    Ich wollte dir mal liebe Grüße ausrichten,
    und mich nochmal für Friedrich (Nilo) bedanken, der sich prächtig entwickelt und eingelebt hat.
    Vielen Dank für den kleinen Schatz! =)
    Marie

  • #99

    Lara (Montag, 01 August 2011 14:52)

    Hallo Sonja,

    ich bin grade wieder auf deiner Seite vorbeigesurft und habe den Eintrag gelesen, dass du leider die Zucht aufgeben musst. Das tut mir sehr sehr leid. Ich bin gerne regelmäßig auf deiner Seite unterwegs gewesen und habe mir den Nachwuchs angeguckt. Ich drück dir die Daumen, dass du irgendwann wieder mit der Zucht anfangen kannst.

    LG, Lara

  • #98

    Mirko mit K (Donnerstag, 14 Juli 2011 17:49)

    Halli hallo :)

    Echt eine großartige Seite!

    Liebe Grüße an die Hamsterkönigin ^^

  • #97

    Lea (Montag, 06 Juni 2011 19:20)

    Wann gibt es denn mal wieder ein update ??

    LG

  • #96

    kevin (Samstag, 04 Juni 2011 12:44)

    ich lasse dir mal liebe grüße da:-)

  • #95

    Cathrin (Donnerstag, 02 Juni 2011 12:31)

    Guten Tag, durch Zufall bin ich hier gelandet. Ihre Abgabe-Regeln finde ich besonders klasse!
    Tierfreundliche Grüße aus Bielefeld.

  • #94

    Sybille Korte (Freitag, 27 Mai 2011 18:26)

    Hallo Sonja,
    wollte mal wieder eine Rückmeldung über unsere kleine Mara geben, die bald 1 Jahr bei uns ist. Es geht ihr sehr gut und sie macht uns immer noch eine Riesenfreude und viel Spaß. Ihre Zutraulichkeit ist schon enorm!! Mein Mann hat sie einmal in der Schule seiner Klasse vorgestellt und damit eine Hamstereuphorie ausgelöst. Es gab einen "Klassenhamster", um den sich die Schüler sehr verantwortungsvoll abwechselnd kümmern.
    Für dich nochmals ein großes Lob für deinen Einsatz mit den Hamstern und die tolle Homepage.
    Grüsse von Sybille


  • #93

    Nadja (Sonntag, 22 Mai 2011 21:34)

    Hallo,

    Bin extrem gespannt auf den G-Wurf :-)

  • #92

    Julia (Donnerstag, 28 April 2011 16:29)

    Huhu Sonja, Diavolo wollte dir mal wieder liebe Grüße da lassen. ;)

    http://img715.imageshack.us/i/foto0644b.jpg/

    (Da guckt er ganz lieb, dabei hat er kurz davor versucht, sich aus seinem Auslauf rauszunagen, der kleine Rabauke! *lach*)

  • #91

    little-fluffy-planet (Mittwoch, 27 April 2011 02:11)

    Echt ne richtig super Seite ich hoffe meine wird auch mal so informativ wie diese.Wirklich hut ab die Seite ist richtig gut. Wirklich einfach weiter so !! Vorbildseite!!Wirklich einfach toll bei Fragen wende ich mich an dich!

  • #90

    Sonja (Dienstag, 26 April 2011 17:29)

    Hallo!
    Ja natürlich kann man auch ganz normal über die e-Mailadresse Kontakt aufnehmen, die findest du auch im Impressum.
    Aber hier:

    unique-hamsters@web.de

    LG
    Sonja

  • #89

    Claudia (Dienstag, 26 April 2011 17:12)

    Hallo, versuche leider vergeblich über den Kontakt eine Mail zu schicken. Es scheint am Eingabecode zu scheitern....
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme?
    LG Claudia

  • #88

    Tina (Dienstag, 26 April 2011 16:52)

    Emely und Elvis sind ja wirklich total hübsch^^ schade dass ich schon 2 hab :P mein Zimmer ist voll *grins*

  • #87

    Unique-Hamsters (Mittwoch, 20 April 2011 10:24)

    Hallo "Lala"
    dann schreib mir doch bitte eine Mail über den Kontakt-Button!
    LG
    Sonja

  • #86

    lala (Mittwoch, 20 April 2011 08:06)

    hallo ich wünsche mir so sehr einen zwerghamster ich hab mich für ein dsungarischen entschieden doch ich weis nicht wo ich denn herbekomme ich wohne im umkreis von mosbach und suche einen züchter könnt ihr mir weiterhelfen

  • #85

    Tina (Mittwoch, 23 März 2011 23:19)

    Hallo liebe Sonja,
    Ces´t La Vie geht es richtig super! Sie hat sich prima eingelebt und kommt auch schon gaaaanz vorsichtig auf die Hand geklettert :)
    Wir arbeiten gerade an einer tollen Foto Story für Dich :))
    Viele liebe Grüße
    Tina und La Vie

  • #84

    Saskia (Mittwoch, 09 März 2011 17:59)

    WOW!
    ich finde es klasse das es noch menschen und züchter gibt die darauf achten das die hamster gesund sind und glücklich...
    diese geizhälse will ich am liebsten mal so richtig verhaun.
    die immer nur aufs geld gucken.!
    ich habe selbst einen teddyhamster ..und ich liebe ihn überalles. ich werde selber mal hamster züchten und bis es soweit ist werde ich lernen was es heißt einen hamster zu halten!! damit meine zucht auchmal so schön wird wie diese hier!

  • #83

    Julia (Dienstag, 08 März 2011 16:08)

    Na das beruhigt mich :)
    Hab mir nämlich schon fest vorgenommen, dass mein nächster Hamster auch wieder von dir kommen soll :)
    LG.

  • #82

    Unique-Hamsters (Dienstag, 01 März 2011 16:09)

    Hallo Julia,
    naja drastisch verkleinern werde ich sie noch nicht - keine Angst! ;-)

    LG
    Sonja

  • #81

    Julia (Dienstag, 01 März 2011 15:20)

    Hey Sonja.
    Wirklich schade, dass du deine Zucht verkleinern willst. :(

  • #80

    Nicole (Freitag, 14 Januar 2011 11:36)

    Hei Sonja,

    Glückwunsch!! Hat es endlich geklappt mit dem D-Wurf und auch keine Re´s dabei, hoffentlich werde ich nicht schwach :-))
    Amy genießt die Ruhe wieder in Ihrem Gehege und läßt natürlich grüßen!!
    lg Nicole

  • #79

    Beate (Montag, 03 Januar 2011 19:14)

    Hallo Sonja,
    der Kleine Klaus ist gut zu Hause angekommen.Wenn er sich ein wenig eingelebt hat,gibt`s ein Foto.Im Moment ist er noch etwas schüchtern.
    Danke nochmal für die vielen Infos,hat uns sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Beate

    PS:Futter ist schon eingefroren!

  • #78

    Gunda Seiffert (Mittwoch, 29 Dezember 2010 12:13)

    Hallo liebe Hamsterfreunde, ich würde gerne auch etwas zur Diskussion Schutzgebühr beitragen. Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass die Schutzgebühr nichts mit der Größe des Tieres zu tun hat... es gibt Leute, die geben für einen Zwerghund 1500,- Euro aus :-) (auch wenn dieser natürlich deutlich länger lebt als ein Hamster :-) Dann frage ich mich, ob das Hamsterchen weniger "kosten" soll als das Hamsterrad, das ich ihm reinstelle? Außerdem sollte der Massenwarenpreis für Hamster in Baumärkten und Zoohandlungen kein Maßstab sein... und auch nicht unterstützt werden.
    Und nicht zuletzt sollte sich jeder, dem die Schutzgebühr zu hoch ist, überlegen, wofür man sonst "mal eben" zwanzig Euro ausgibt... bei einmal Tanken bin ich schon das Dreifache los! Für zwei Stunden Freude im Kino gebe ich locker 6 Euro aus... wieviel sind mir zwei - drei Jahre Freude mit meinem Hamsterchen wert?
    In diesem Sinne nette Grüße an alle und ein großes Lob an Sonja :-))

  • #77

    Kevin (Freitag, 17 Dezember 2010 05:33)

    huhu Sonja...
    Schau mal -> http://teddyhamster.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi Deine Nachzucht Amy ist mama geworden ;)

    LG

  • #76

    Susanne (Mittwoch, 15 Dezember 2010 20:54)

    nabend zusammen,als großer verantwortungsvoller tierhalter unter anderm auch zwerghamster,natürlich einzeln in großen terarien mit nur holz einrichtungen,möchte ich schreiben, das ich hier die verantwortung gut finde so wie die abgabebedingungen,genauso würde ich es auch händeln,damit die kleinen nicht unüberlegt irgendwo landen für 2euro im kleinen mäusekäfig,alles schon gesehen,liebe grüße und frohe weihnachten und einen guten rutsch alle zusammen.

  • #75

    freydis-hamstery (Samstag, 20 November 2010 02:49)

    Huhu,

    Danke für deinen GB Eintrag =) Hab mich sehr gefreut.
    Bis dann mal

    Liebe Grüße,
    Diana

  • #74

    Simone (Montag, 08 November 2010 13:39)

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich der allgemeinen Diskussion über den "Preis" eines Hamsters anschließen. Natürlich sagt der Kaufwert eines Tieres nichts darüber aus wie "wertvoll" es für einen ist, bzw. über die Zeit wird.

    Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um ein ziemlich kleines Tier handelt, das man käuflich erwerben will.
    Und da -denke ich- sollte der Anschaffungspreis nicht ins Unermessliche steigen.
    Meiner Meinung nach sagt es auch nichts über die Tierliebe des Halters aus, für wieviel Geld man es angeschafft hat.

    Für mich war es letztendlich entscheidend, von wem ich meinen Hamster bekomme. Wenn ich ihn aus liebevollen Händen bekomme, davon ausgehen kann, dass er weder verstört, noch trächtig ist, bin ich bereit, mehr Geld zu bezahlen als im Zoohandel. Eure Schutzgebühr ist also völlig ok -mehr halte ich für übertrieben.

    Viele Grüße
    Simone

  • #73

    Unique-Hamsters (Freitag, 05 November 2010 18:16)

    Hallo!

    @ Mosi:
    Im Moment gibt es kein Newsletter, aber die Planung steht!

    @ Stephie:
    Ja, ich bin auch eher so, dass ich für meine eigenen Tiere mehr Geld in der Anschaffung ausgebe, wenn ich mir der Sache sicher bin.

    Für mich ist es wichtig, die Meinungen anderer Hamsterbesitzer (oder solche die es werden möchten) zu kennen. Was ein Hamster in Deutschland wert ist.

    Die Umfrage wird wahrscheinlich nichts an unseren Abgabegebühren ändern, denke ich. :)

    LG

  • #72

    Stephie (Freitag, 05 November 2010 17:43)

    Hey Sonja - ich hab mir gerade die Ergebnisse der Umfrage angesehen. Ich bin der Meinung, dass man keinen Betrag nennen kann, wieviel einem ein Tier wert ist. Natürlich sind die Anschaffungskosten mit zu berücksichtigen, aber das sollte nichts über den Wert des Tieres aussagen.
    Wenn einige Leute nur bereit sind 5€ für einen Zwerg- oder Mittelhamster auszugeben, frage ich mich ehrlich ob das mit Liebe zu dem Tier zu tun hat...
    Ein eigenes Tier zu besitzen ist und bleibt für mich unbezahlbar und ich persönlich bin bereit Kosten in Kauf zu nehmen, die damit verbunden sind einem Tier ein schönes Leben zu schenken :)

    Das wollte ich nur mal los werden ;)
    Ansonsten geht's uns beiden ganz gut!

    Ganz liebe Grüße
    Stephie und Jolie-June

  • #71

    Mosi (Donnerstag, 04 November 2010 00:12)

    Hallo,

    gibt es bei der Seite einen Newsletter?

  • #70

    hamsterzucht-kelaino (Dienstag, 12 Oktober 2010 21:04)

    HEY RUF MICH MAL AN,die NUMMER SCHICK ICH DIR IN NER MAIL :)

  • #69

    Marrie (Dienstag, 12 Oktober 2010 09:42)

    Hi Sonja,

    Thanks you for your message.

    You've got some wonderfull hamsters over there!
    I'm sure you are very proud of them. :D

    Greetz from Holland.

    Marrie

  • #68

    Julia (Samstag, 09 Oktober 2010 21:16)

    Hey Sonja :-)
    Danke, für den kleinen Hamsti :-) er ist ja noch so winzig, und so süüß :-). Wir haben ihn Cosmo genannt. Hoffentlich gewöhnt er sich gut ein.
    Nochmal danke, danke, danke, danke, ....

    Liebe Grüße Julia

  • #67

    hamsterzucht-kelaino (Samstag, 02 Oktober 2010 18:19)

    Huhu Sonja,ich wollte dich nochmal fragen ob du Inaja jetzt haben möchtest,schau sie dir doch nochmal kurz an ich hab auch noch ein paar bilder von ihr rein auf der man sie von oben sieht,sie ist toll!Lg Jessy ^^